Danube Nature Guides zu Gast beim 13. Internationalen Donaufest in Ulm/Neu-Ulm

Im Rahmen des vom Donaubüro Ulm/Neu-Ulm veranstalteten 13. Internationalen Donaufest hat die Baden-Württemberg Stiftung gemeinsam mit dem Staatsministerium Baden-Württemberg zur Veranstaltung „Internationale Donaugespräche. Der Donauraum nach der Europawahl 2024: Perspektiven für die Zivilgesellschaft“ eingeladen.

Am 11.7.2024 präsentierten sich die verschiedenen ProjektträgerInnen der Perspektive Donau an verschiedenen Ständen. Während des Mittagbuffets hatten die Gäste der Veranstaltung die Möglichkeit, sich hier über die verschiedenen Projekte und deren aktuellen Stand zu informieren.

Foto: Naturschule Region Bodensee e.V.

Das Projekt Danube Nature Guides befindet sich zur Zeit in der Phase der Veröffentlichung und des Drucks von Donau-Bildungsmaterialien. Die rumänische Ausgabe des Kinderbuchs Lau lacht wieder konnte am Stand vor Ort bereits durchgeblättert werden. Die Leiterin der Baden-Württemberg Stiftung Theresia Bauer (hier links im Bild) nutzte die Gelegenheit und machte sich ein erstes Bild von der deutschen Ausgabe des Kinderbuchs. Diese wird voraussichtlich Ende August bei der Naturschule Region Bodensee e.V. erscheinen.

Foto: Naturschule Region Bodensee e.V.

Das stolze Team der Danube Nature Guides präsentiert die rumänische Kinderbuchausgabe am Projektstand: ganz links die Autorin Gabriela Costea, daneben Martin Pusch, Gewässerökologe am IGB, mittig Gisela Müller, eine Danube Nature Guide, die als Nixe „Schöne Lau“-Lesungen in ihrem Raum anbieten wird, 2. v.r. Sabine Schmidt-Halewicz, Projektkoordinatorin und Vorstandsmitglied der Naturschule Region Bodensee e.V., sowie Jeni Chirila, eine rumänische Teilnehmerin des Kick-off-meetings 2020 in Rumänien, die nun in Ulm lebt.